14.10.17
Sonstiges

Pforzheim. (ver) - Einen vollen Erfolg konnten die verantwortlichen Trainer und ehrenamtlichen Helfer des Skiclubs Pforzheim am Sonntag, 8.10.2017 beim Inline-Event „SnowKidz on wheels“ verbuchen. Über 50 Kinder im Alter zwischen 4 und 14 nahmen an diesem Event in den Osterfeld-Sporthallen teil.

14.10.17
Volleyball

Karlsruhe. (ver) - Gestärkt durch den Pokalerfolg möchten die Volleyballer des SSC Karlsruhe nun auch in der 2. Bundesliga zurück in die Erfolgsspur. In den Weg stellt sich beim Doppelspieltag am Samstag und Sonntag zunächst kein geringer als die TGM Mainz-Gonsenheim, die die mit drei Siegen aus drei Spielen stark in die Saison gestartet ist. Einen Tag später muss der SSC zu den Volley YoungStars nach Friedrichshafen.

07.10.17
Tischtennis

Karlsruhe-Grünwettersbach. (ver) - Die ersten Punkte in der TTBL sind unter Dach und Fach. Erstmals in Bestbesetzung konnte der ASV bei seiner diesjährigen Heimpremiere Aufsteiger TSV Bad Königshofen niederringen, nachdem es zunächst nach einem Spaziergang für die Hausherren ausgesehen hatte.

22.09.17
Kampfsport

Karlsruhe. (ver) - Der 19-jährige Lorentz Tabertshofer hat bei der WM im Leichtkontakt-Kickboxen im irischen Killarney eine Silbermedaille gewonnen und auch die 25-jährige Karateka Sara Baradaran erreichte mit dem deutschen Kata-Team in Limerick den zweiten Platz bei der Karate-WM, zudem wurde sie dort Sechste im Einzel.

22.09.17
Volleyball

Karlsruhe. (ver) - Am Samstag startet die 2. Bundesliga auch in Karlsruhe. Dann empfängt der SSC Karlsruhe im Otto-Hahn-Gymnasium den TSV Grafing (20 Uhr). Damit präsentieren sich die SSC-Volleys aus der Waldstadt zum ersten Mal in der neuen Saison vor eigenem Publikum.

22.09.17
Tischtennis

Grünwettersbach. (ver) - Bei der Team-Europameisterschaft vom 13.-17.09.2017 in Luxemburg waren mit Ricardo Walther (Deutschland), Jan Zibrat (Slowenien) sowie Sam Walker (England) gleich drei ASV-Spieler für ihre jeweiligen Nationalmannschaften am Start.

19.08.17
Football

Karlsruhe. (ver) - Die KIT SC Engineers haben ihr letztes Saisonspiel bei den Heilbronn Miners erfolgreich absolvieren können. Am vergangenen Samstag gab es in der Stadt am Neckar einen knappen aber verdienten 28:7-Auswärtssieg. Bereits vor dem Spiel hatte festgestanden, dass die Engineer ihre erste Saison in der Regionalliga Südwest auf dem dritten Platz beenden würden.

19.08.17
Tischtennis

Karlsruhe-Grünwettersbach. (ver) - Wie bereits vor zwei Jahren, als der ASV sein allererstes TTBL-Spiel bestritt, reisen unsere Jungs auch in dieser Saison zum Auftakt nach Saarbrücken. Allerdings haben sich in diesen zwei Jahren die Vorzeichen gewaltig geändert. Während die Hausherren seit Jahren eine echte Hausnummer in der Liga sind und regelmäßig um die Meisterschaft mitspielen, hat sich der ASV beträchtlich gemausert. Aus dem unerfahrenen Newcomer von damals wurde von Armin Freiburger und seinem Team Schritt für Schritt eine schlagkräftige Mannschaft entwickelt, die sich vor keinem Gegner mehr zu verstecken braucht.

19.08.17
Sonstiges

Karlsruhe. (ver) - Ein Traum ist wahr geworden: Florian Hess, Alexander Leist und Christian Lamred vom SSC Karlsruhe konnten ihren WM-Titel im Freestyle Frisbee in der Kategorie „Coop“ verteidigen. Bei der Weltmeisterschaft am Wochenende  in Udine (Italien) schafften sie nach der DM auf heimischen Grund im Juli auch den erneuten Sprung an die Weltspitze.

02.08.17
Football

Karlsruhe. (ver) - Die KIT SC Engineers haben auch ihr Rückspiel bei den Freiburg Sacristans gewinnen können. Nach dem deutlichen 49:7 aus dem Hinspiel gab es am vergangenen Sonntag einen ungefährdeten 35:19-Sieg in Freiburg.

27.07.17
Sonstiges

Karlsruhe. (ver) -Ein Event der besonderen Art findet am Samstag, 29. Juli, beim Polizeisportverein Karlsruhe statt. Ab 19:30 Uhr lädt die Abteilung Bogenschießen zur vierten Karlsruher Bogennacht ein.

18.07.17
Football

Karlsruhe. (ver) - Die KIT SC Engineers haben nach ihren beiden Niederlagen gegen Weinheim eindrucksvoll auf die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen die Pforzheim Wilddogs, den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Südwest, gab es am vergangenen Samstag einen überragenden 31:14-Sieg, bei dem in der zweiten Halbzeit vor allem die Defensive der Grün-Weißen glänzen konnte. Durch die Niederlage der Wilddogs ist das Meisterschaftsrennen weiterhin offen und wird vermutlich in zwei Wochen beim Spiel der Pforzheimer gegen die Weinheim Longhorns entschieden.

07.07.17
Sonstiges

Karlsruhe. (ver) - Ein ganzes Wochenende lang feierte der SSC Karlsruhe sich und seine Mitglieder. Anlass war der 50. Geburtstag des Vereins, der am 30. Juni 1967 gegründet wurde.

07.07.17
Football

Karlsruhe. (ver) - Die KIT SC Engineers haben am vergangenen Samstag die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen müssen. Gegen die Weinheim Longhorns gab es für die Mannschaft von Headcoach Falco Böllhoff eine verdiente 7:31-Niederlage. Damit steht das Team nun nach sechs Spieltagen auf dem dritten Platz in der Regionalliga Südwest.

07.07.17
Kampfsport

Karlsruhe. (ver) - Die gezielte Jugendarbeit und das anspruchsvolle Training von Cheftrainer Matteo Guerra hat sich für die Karateka des Polizeisportvereins Karlsruhe bei der Südwestdeutschen Meister-schaft in Iffezheim einmal mehr ausgezahlt:

07.07.17
Rollisport

Karlsruhe. (ver) - Menschen mit Behinderungen trainieren hier gemeinsam im Rollstuhl allerlei spielerische und sportliche Übungen – mit dem Ziel, sich im Alltag besser zurechtzufinden und bewegen zu können. Ob Hindernisparcours, Basketball oder Rolli-Soccer – in der Gemeinschaft und im Spiel werden die Teilnehmer für das Leben im Rollstuhl fit gemacht – dass sich Übungsleiterin Renate Englert dabei auch als Nichtbehinderte mal selbst in den Rollstuhl setzt, um mitzuspielen, ist selbstverständlich.

29.06.17
Sonstiges

Pforzheim . (ver) - Tolle Inlinestrecken, durchgehend schönes Wetter und eine motivierte Gruppe prägten die Inlineausfahrt Belgien vom 25.-28.5.2017. Stützpunkt war die Jungendherberge in Malmedy.  Die 13 Teilnehmer skateten an den 4 Tagen unterschiedliche Inlinestrecken, die erst vor kurzem fertiggestellt wurden und daher beste Bedingungen boten.

21.06.17
Sonstiges

Karlsruhe. (ver) - Der Karlsruher Extremläufer Norman Bücher hat seine Expedition SEA2SEA erfolgreich beendet. Nach einem dramatischen Lauf erreichte er am 8. Juni 2017 das Kaspische Meer in Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans. Der 39-jährige legte dabei zu Fuß eine Strecke von 1.030 Kilometern und 13.000 Höhenmetern durch Georgien und Aserbaidschan innerhalb von 20 Tagen zurück. Ein Ziehwagen, ähnlich einem Babyjogger, diente ihm dabei als außergewöhnliches Transportsystem seines gesamten Equipments.

21.06.17
Football

Karlsruhe. (ver) - Die KIT SC Engineers haben auch ihr drittes Heimspiel der laufenden Saison gewinnen können. Am vierten Spieltag der Regionalliga Südwest gab es gegen die Heilbronn Miners einen hochverdienten 62:0-Sieg.

21.06.17
Tischtennis

Karlsruhe-Grünwettersbach. (ver) - Bei seinem Premierenauftritt im Tischtennis-Intercup landete der ASV am Ende des Final-Four-Turniers im eigenen Tischtenniszentrum auf einem guten 2. Platz. Im letzten und entscheidenden Spiel war Titelverteidiger und TTBL-Konkurrent Post SV Mühlhausen einfach zu stark und verhinderte so den ersten internationalen Titel für den Hausherren.

21.06.17
Triathlon

Karlsruhe. (ver) - Christine „Kiki“ Schweizer, Trainerin der SSC-Abteilung Triathlon, war beim 5150 Kraichgau Triathlon, bei dem gleichzeitig die DTU Deutschen Meisterschaften auf der Kurz-Distanz ausgetragen wurden, erfolgreich: In der Hitzeschlacht im Kraichgau sicherte sie sich in 2:39:16 (0:23:08/1:23:07/0:48:24) mit deutlichem Vorsprung den Sieg und damit die Deutsche Meisterschaft in ihrer AK.

02.06.17
Sonstiges

Karlsruhe. (ver) -   Von Montag, 5. bis Freitag, 9. Juni, findet wieder das beliebte Sport- und Spielcamp auf den Sportanlagen des SSC Karlsruhe statt. Kinder im Alter von  sechs bis zwölf Jahren dürfen sich auf eine große Auswahl an verschiedensten Sportangeboten freuen. Beim Reinschnuppern in Sportarten wie Tennis, Schwimmen, Klettern, Fußball, erlebnispädagogische Spiele, Judo, Hockey und Beachsport ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Das Angebot dauert jeweils von 10 bis 17 Uhr, von 8 bis 10 Uhr wird zudem bei Bedarf eine kostenlose Betreuung angeboten.

02.06.17
Volleyball

Karlsruhe. (ver) - Da haben sich zwei gefunden: Beim zweiten gemeinsam Auftritt im Sand der baden-württembergischen Beachvolleyball-Serie gab es für das Duo des SSC Karlsruhe, Fabian Schmidt und Tim Kreuzer, den zweiten Turniersieg. "Unsere Abstimmung wird von Spiel zu Spiel besser. Ich bin optimistisch, dass wir bis zu unserem ersten Innenstadt-Tourstop in Stuttgart in zwei Wochen in Topform sein werden", so ein zufriedener Fabian Schmidt am Ende eines langen und heißen Turniertages in Blankenloch.

02.06.17
Kampfsport

Karlsruhe. (ver) - Bei der deutschen Meisterschaft in Bochum starteten die Karatekämpfer des Polizeisportvereins Karlsruhe (PSV) am vergangenen Wochenende äußerst erfolgreich.